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Wir als Arbeitgeber

Bestens aufgehoben im Hotel Sedartis

Als moderner Arbeitgeber hat das Wohl unserer Mitarbeitenden für uns oberste Priorität. Denn nur, wenn wir zufriedene Miterabeitende im Betrieb haben, können wir auch unsere Gäste mit Leidenschaft bedienen.

Offene Stellen

In den Hotels Belvoir und Sedartis setzen wir uns kontinuierlich für die Steigerung der Gästezufriedenheit und unseren wirtschaftlichen Erfolg ein. Wir wissen, dass Erfolg eine kurzlebige Angelegenheit sein kann, wenn wir uns nicht konsequent an unsere Versprechen gegenüber den Gästen halten. Durch Eigenschaften wie Verantwortung, Respekt, Entschlossenheit, Professionalität und ständige Fokussierung auf unsere Gäste zeigt sich das Verhalten, das wir leben und von unseren Mitarbeitenden erwarten.

Der Kodex definiert, was uns wichtig ist. Er beinhaltet den Umgang mit unseren Gästen, er beschreibt das Miteinander und die interne Kommunikation im Betrieb. Zudem regelt er das Verhalten gegenüber unseren Lieferanten und Nachbarn.

Dazu sind unsere Gastgebergrundsätze und Führungsgrundsätze zentrale Richtlinien.

Unsere Entscheidungswege sind bewusst kurz gehalten, damit wir jederzeit agil und flexibel handeln können.


Beide Hotels werden unter dem gleichen Dach geführt, womit Synergien gelebt und gefördert werden.

Der wirtschaftliche Erfolg und motivierte Mitarbeitende stehen bei unserem Handeln im Vordergrund.

Gästebewertungen TrustYou 88% Gästezufriedenheit
Jährlicher Ertrag ca. 4.8 Mio. CHF
Verhältnis Ertrag
Hotellerie : Gastronomie
40% : 60%
Zimmerauslastung ca. 68%
Mitarbeitende ca. 45
Davon Lernende & Praktikanten 10–12

 

Damit wir nicht stehen bleiben und uns kontinuierlich verbessern können, setzen wir uns ambitiöse wirtschaftliche Ziele. Die Zufriedenheit unserer Gäste steht dabei stets im Zentrum.

Wir wollen unsere Attraktivität gegenüber jetzigen und zukünftigen Mitarbeitenden stetig verbessern und weiterentwickeln. Wir suchen laufend neue Wege für unsere Hotels, um die Abläufe und Einsätze der Mitarbeitenden zu verbessern. Wir sind aktiv, agierend und kreativ.

Die gelebten Führungsgrundsätze sind die Basis, um unsere Ziele zu erreichen.

Um uns zu verbessern und weiterzuentwickeln, schulen wir uns und unsere Mitarbeitenden stetig. Jeder Mitarbeitende nimmt regelmässig an internen Schulungen teil. Ab dem zweiten Anstellungsjahr unterstützen wir externe Weiterbildungen wie z.B. Weinsensorik, spezielle Kochkurse, Bereichsleiter, NDS, etc.

Selbstverständlich werden alle Bestimmungen des aktuellen L-GAV (Landes-Gesamtarbeitsvertrag) eingehalten. Grundsätzlich werden jährliche Lohnanpassungen individuell vorgenommen. Eine solche Lohnanpassung ist abhängig von der jährlichen Teuerung, der einzelnen Leistung des Mitarbeitenden und dem aktuellen Geschäftsverlauf.

Unsere Gäste und ihre Zufriedenheit stehen für uns im Mittelpunkt. Wir erfüllen die Erwartungen und Anforderungen der Gäste und bieten ihnen mit unseren Leistungen immer auch einen nachhaltig wirksamen Mehrwert. Dabei bieten wir innovative und gästeorientierte Dienstleistungen, welche mit unseren festgelegten Qualitätsstandards eine Kontinuität und stetige Verbesserung garantieren.

Die definierten Prozesse erleichtern den Arbeitsalltag und stellen sicher, dass sich jeder auf die festgelegten Standards verlassen kann. Die kontinuierliche Verbesserung aller unserer Prozesse ist Voraussetzung, damit unsere Mitarbeiter und Partner ihre beste Leistung erbringen können.

Ihren täglichen wertvollen Einsatz belohnen wir mit folgenden Goodies:

  • Interne und externe Schulungen im Sinne der Mitarbeitendenentwicklung
  • Ab dem zweiten Anstellungsjahr unterstützen wir Ihre Weiterbildung
  • Jährliches Mitarbeitendenfest gemeinsam mit unserem Partnerhotel
  • Abteilungsinterne Events
  • Jeder neue Mitarbeitende erhält eine Übernachtung inkl. Frühstück im «eigenen» Hotel bei vollendeter Probezeit geschenkt. Dieser Gutschein ist ein Jahr gültig und nur für die mitarbeitende Person in Begleitung einer zweiten Person einzulösen.
  • 20% Ermässigung
    • beim Besuch eines unserer Restaurants im à la carte Bereich für bis zu 10 Personen – dies bitte mit Voranmeldung über die direkte Vorgesetzte / den direkten Vorgesetzten
    • beim Besuch der Edo Bar im Sedartis Forum – ohne Voranmeldung freier Zutritt
    • beim Besuch der Belbar & Lounge – ohne Voranmeldung (für Mitarbeitende des Hotel Belvoir: nur an freien Tagen)
    • auf alle Wellness-Behandlungen
  • Belvoir Gym kann täglich kostenlos benutzt werden (genaue Regelung dazu anfragen!)
  • Alle Lebensmittel-, Getränke- & Kosmetik-Produkte zum Einkaufspreis
  • Benefits für Bankette nach Absprache mit der Direktion
  • Übernachtungen für Mitarbeitende sowie deren Familienangehörigen und Freunde.
    Im Hotel Sedartis im EZ/DZ für CHF 120.00 inkl. FST, im Hotel Belvoir im EZ/DZ für CHF 150.00 inkl. FST
  • Bei allen 60 SQHI-Hotels 50% Rabatt auf Tagesrate. Anfrage und Kontakt über die Direktion
  • Geschenk zum Geburtstag, Hochzeit, Geburt des Kindes
  • Geschenk und Bargeld zum Dienstjubiläum
  • CHF 1’000.00 Prämie für Vermittlung eines Mitarbeitenden nach bestandener Probezeit, für Abteilungsleitende nur für abteilungsübergreifende Vermittlung
Susy_Pfister
Ihre Ansprechperson

Susy Pfister, Leiterin HR & Administration

+41 (0) 43 388 33 00
susy.pfister@sedartis.ch